Brasscats

verschoben auf 2021 - Konzert des Blechbläserensembles und Solisten der BfM Bad Königshofen
verschoben.jpg
Alte Aula Münnerstadt
Stenayer Platz 2
97702 Münnerstadt

Verschoben auf 2021

Mr. Jums, Black Sam und Borage sind wohl die drei berühmtesten Katzen – zumindest in der Welt der Blechbläser.

Chris Hazell, der britische Komponist, schrieb mit dem Stück »Three Brass Cats« eines der bekanntesten Werke für Blechbläserensemble. Er beschreibt mit seiner Komposition die drei ihm zugelaufenen Streuner in einem jazzig, fetzigem Stil.

Das Blechbläserensemble der Berufsfachschule für Musik unter der Leitung von Rüdiger Schemm gibt in der Alte Aula u. a. mit diesem Stück sein Debut. Außerdem werden noch weitere Klassiker der Blechbläser-Literatur von den Schülern und der Lehrerschaft der BfM Bad Königshofen zum Besten gegeben.

Der Eintritt ist frei, um Spenden werden gebeten