Frängisch Babbeln

Dialektworkshop in Reichenbach
Dialekt-Workshop_OliverSchikora_Web.jpg
Reichenbach

Gerade im deutschen Sprachraum ist Dialekt eine Variable, die viel mit Heimat gemein hat. Dialekt konstituiert Unterschiede, manifestiert aber auch Gemeinsamkeiten. Dialekt und Mundart ändern sich im Laufe der Zeit und entwickeln sich von Generation zu Generation. Dialekt ist Identität, Dialekt ist Sprachentwicklung.


In lockerer Atmosphäre werden gemeinsam Dialekt-Wörter gesammelt und zu vergnüglichen Reimen und Dialekt-Raps zusammengefügt. Jeder, der Spaß an Mundart und Dialekt hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

mit: Detlev Beck, Ingrid Samland, Schaab

24. Oktober, 15-19 Uhr

Reichenbach, Sportheim

Eintritt frei
Anmeldung erwünscht --> Anmeldeformular

spontane Besucher willkommen

Flyer

Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften. Je nach aktueller 7-Tage-Inzidenz ist ggf. ein Impfnachweis, ein aktueller negativer Corona-Test
bzw. ein Genesenen-Nachweis vorzulegen.

Der Abend steht im Rahmen des internationalen Kunstprojekts
HEIMAT. GESTERN. HEUTE. MORGEN, das Unterfranken und Ober-Österreich miteinander verbindet:
Was bedeutet Heimat für uns? Der Ort, an dem wir wohnen? Die Art, wie wir reden? Die Menschen, mit denen wir uns umgeben? Für jeden ist Heimat etwas anderes, für alle aber ein Herzensprojekt.