Wo ist Heimat? FINALE

Abschlussveranstaltung des Projektes "VIVID Freistadt transnational: HEIMAT. GESTERN. HEUTE. MORGEN."
Wo_ist_Heimat.jpg
Alte Aula Münnerstadt
Stenayer Platz 2
97702 Münnerstadt

Einlass ab 19 Uhr

»Reise-Büro in die Heimat«

Kunst-Performance

ab 20 Uhr

»Frängisch Babbeln«

Präsentation der Ergebnisse aus den Dialekt-Workshops

»Wo ist Heimat?«

Theater-Performance
mit: Detlev Beck, Sabine Häring, Mia Hochrein,
Claudia Koch, Jens Müller-Rastede, Dietmar Wohlfromm

Eintritt frei | Spenden erbeten

Der Abend steht im Rahmen des internationalen Kunstprojekts

HEIMAT. GESTERN. HEUTE. MORGEN, das Unterfranken und Ober-Österreich miteinander verbindet:

Was bedeutet Heimat für uns? Der Ort, an dem wir wohnen? Die Art, wie wir reden? Die Menschen, mit denen wir uns umgeben? Für jeden ist Heimat etwas anderes, für alle aber ein Herzensprojekt.
Die Künstler*innen im else!-Team in Münnerstadt und im Verein kult:Mühlviertel in Freistadt haben sich im Rahmen des LEADER-Projekts »VIVID Freistadt transnational« mit der Frage auseinandergesetzt, wie sich der Begriff »Heimat« gewandelt hat. Was er früher bedeutete, wofür er heute in einem von Spaltung bedrohten und ins Extreme driftenden Europa missbraucht wird und was er in Zukunft für die Menschen sein kann.

Mehr unter: www.projekt-else.com/