Lesen und lesen lassen - Spezial

Das Münnerstädter Heimatspiel „Die Schutzfrau von Münnerstadt“ musste heuer wegen der Corona-Pandemie erstmals seit 1949 ausfallen. „Wir fanden es schade, den Termin sang- und klanglos verstreichen zu lassen.“, meint Kulturmanager Nicolas Zenzen. „Daher haben Kilian Düring und ich uns in Absprache mit dem Vorstand der Heimatspielgemeinde dazu entschlossen, zum Termin der dritten Aufführung eine Sonderausgabe von ‚Lesen und lesen lassen‘ zu veranstalten.“
20200820 Plakat Spezial.jpg
Anger
Anger
97702 Münnerstadt

Das Münnerstädter Heimatspiel „Die Schutzfrau von Münnerstadt“ musste heuer wegen der Corona-Pandemie erstmals seit 1949 ausfallen. „Wir fanden es schade, den Termin sang- und klanglos verstreichen zu lassen.“, meint Kulturmanager Nicolas Zenzen. „Daher haben Kilian Düring und ich uns in Absprache mit dem Vorstand der Heimatspielgemeinde dazu entschlossen, zum Termin der dritten Aufführung eine Sonderausgabe von ‚Lesen und lesen lassen‘ zu veranstalten.“ Geplant ist, verschiedene Texte des Heimatspieldichters Ludwig Nüdling vorzulesen. Neben der „Schutzfrau“ verfasste Pfarrer Nüdling weitere Volksschauspiele, aber auch zahlreiche Gedichte und Erzählungen. „Ich freue mich sehr über die Initiative der Stadt und hoffe, dass die Veranstaltung bei den Menschen auf Interesse trifft.“, sagt Claudia Kind, Vorsitzende der Heimatspielgemeinde.

Termin und Ort der Lesung entsprechen der dritten Aufführung der „Schutzfrau“, das heißt:

Sonntag, der 13. September, 14.30 Uhr, am Anger vor dem Heimatspielhaus