"Reparieren statt wegwerfen" - Ein Repair-Cafe im M17?

Worum geht es? Ob Toaster, Fahrrad oder Murmelbahn... Viele kaputte Dinge lassen sich reparieren und können noch lange genutzt werden, anstatt im Müll zu landen. Im Repair Café erhalten die Dinge ein neues Leben, zugleich kann man die eigenen technischen Fertigkeiten vertiefen, und man trifft Gleichgesinnte in lockerer Atmosphäre.
800px-Repair_Cafe_by_Ilvy_Njiokiktjien.jpg
M 17 - Raum der Möglichkeiten
Marktplatz 17
97702 Münnerstadt

Der Referent

Georg Pfennig, Mitgründer und Reparaturfachmann des Schweinfurter Repair Cafés, wird das Konzept vorstellen und Fragen beantworten, wie wir hier in Münnerstadt eine solche Einrichtung ins Leben rufen können.

Sie sind gefragt

• Würden Sie kaputte Dinge in einem Repair Café reparieren (lassen)?

• Haben Sie handwerkliche/technische Fähigkeiten und könnten sich eine aktive Mitarbeit vorstellen?

• Würden Sie gerne in der Organisation/Bewirtung mitarbeiten?

Hinweis: Die Veranstaltung soll der Startschuss für ein Münnerstädter Repair Café sein. Konkret repariert wird an diesem Abend noch nicht!

Kontakt, Fragen und Anmeldung

Für die bessere Planung bitten wir um Anmeldung per Mail oder Telefon bei der:

Touristen-Information Münnerstadt

info@muennerstadt.de

Tel: 09733 8105 750

Gerne können Sie mögliche weitere Interessierte auf die Veranstaltung aufmerksam machen.

Im Rahmen des Modellprojekts »Innenstadt (be-)Leben!« der Pilotphase Kleinstadtakademie. Diese wurde auf Initiative des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen gestartet und soll die Einrichtung einer Kleinstadtakademie ab 2023 vorbereiten, die mit vielfältigen Angeboten den Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und die Vernetzung der Kleinstädte in Deutschland zum Thema Stadtentwicklung fördern soll.