Die Postgeschichte von Münnerstadt

Vorstellung des Buchs "Die Postgeschichte von Münnerstadt" als erstem Band in der Buchreihe "Münnerstadt und seine Stadtteile gestern und heute"
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
cover_postgeschichte.jpg
Rathaus Münnerstadt
Marktplatz 1
97702 Münnerstadt

Die Stadt Münnerstadt mit ihren Ortsteilen kann auf eine lange und vielseitige Historie zurückblicken. Diese findet immer wieder ihren Niederschlag in Publikationen. Um hierfür eine zentrale Plattform zu bieten, hat die Stadt Münnerstadt unter dem Titel „Münnerstadt und seine Stadtteile gestern und heute“ eine Buchreihe ins Leben gerufen.

Als deren erster Band liegt nun vor:
Ortwin Guhling
Die Postgeschichte von Münnerstadt
Königshausen & Neumann, Würzburg 2026
ISBN: 978-3-8260-9658-7

Die Entwicklung des Postwesens ist ein meist unterschätzter Aspekt der Geschichte. Dabei zeigt sie exemplarisch den Weg hin zur modernen Kommunikationsgesellschaft. In dem umfangreichen Werk unternimmt dies Ortwin Guhling am Beispiel von Münnerstadt vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart in überraschend vielfältiger und spannender Weise. Dazu hat er eine Menge an Material zusammengetragen, durch das ein weites thematisches Panorama ausgebreitet wird.

Der reich bebilderte Band ist für 50,- € im Buchhandel sowie in der Münnerstädter Touristen-Information im Deutschordensschloss, Deutschherrnstraße 18, erhältlich.

Zur Vorstellung dieses neuen Buchs sind Sie herzlich eingeladen:

Am Freitag, 27. März 2026
um 19.00 Uhr
im Rathaus Münnerstadt.