Wohin mit Papier, Pappe und Kartonagen?

03. Juli 2026: Die getrennte Erfassung von Materialien ist unerlässlich für ein Recycling. Das Altpapier aus dem Landkreis Bad Kissingen wird nach Umschlag im Abfallwirtschaftszentrum bei Wirmsthal an die Papierfabrik zur weiteren Verwertung transportiert.
Papier-1.jpg

Übermengen an Papier bitte daher nicht als Restmüll, sondern über blaue Papiertonne entsorgen. Manchmal kommen Übermengen durch Umzug, Bestellungen etc. zusammen, die die Papiertonne nicht fassen kann.

Am Abfallwirtschaftszentrum bei Wirmsthal können Papier, Pappe und Kartonagen von Mo-Fr 08 - 16 Uhr und jeden 1. Sa im Monat von 09 - 14 Uhr kostenfrei angeliefert werden.

Papier, Pappe und Kartonagen werden ebenso an insgesamt 12 Wertstoffhöfen im Landkreis kostenlos angenommen.

Gewerbebetriebe erhalten bei dauerhaftem Mehrbedarf gerne weitere Behälter vom Kommunalunternehmen.

 

Bei Rückfragen steht das Kommunalunternehmen gerne zur Verfügung.

Kommunalunternehmen

des Landkreises Bad Kissingen, AdöR

Münchner Str. 5, 97688 Bad Kissingen

abfallwirtschaft@ku-kg.de

Tel. 0971/ 801-6000

www.abfall-scout.de