Stadt Münnerstadt Stadt Münnerstadt

Stadt Münnerstadt

Muennerstadt_JubLogo_CMYK_quer.jpg

Meldungen

survey-1594962_640.jpg

Mikrozensus 2021 im Januar gestartet

28.01.2021: Interviewerinnen und Interviewer des Landesamts für Statistik in Fürth bitten um Auskunft. Der Mikrozensus ist die größte amtliche Haushaltsbefragung in Deutschland. Seit mehr als 60 Jahren wird in Bayern und im gesamten Bundesgebiet jährlich etwa ein Prozent der Bevölkerung befragt. Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik in Fürth betrifft dies in Bayern rund 60 000 Haushalte. Sie werden im Verlauf des Jahres von speziell für diese Erhebung geschulten Interviewerinnen und Interviewern zu ihrer wirtschaftlichen und sozialen Lage befragt. Für den überwiegenden Teil der Fragen besteht nach dem Mikrozensusgesetz Auskunftspflicht.
Maske.jpg

BEKANNTMACHUNG über die Ausgabe von FFP2-Schutzmasken durch die Stadt Münnerstadt

22.01.2021: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege Herr Holetschek hat eine Million FFP2-Schutzmasken für pflegende Angehörige an die Landkreise ausgeliefert. Danach ist vorgesehen, dass die pflegenden Angehörigen die FFP2-Schutzmasken in den jeweiligen Gemeindeverwaltungen am Wohnort der pflegebedürftigen Person kostenfrei abholen können. Die Ausgabe der Masken erfolgt am Montag, 25.01.2021 zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr im Innenhof des Deutschordensschlosses in Münnerstadt.
Erster Bürgermeister Michael Kastl

Weihnachtsgruß des Bürgermeisters

21.12.2020: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Jahr 2020, das doch eigentlich ein Festjahr für die Stadt Münnerstadt werden sollte, liegt hinter uns, und wir alle reiben uns überrascht und auch sorgenvoll die Augen. Völlig unerwartet ist eine weltweite Katastrophe über uns hereingebrochen und hat unser Leben von Grund auf verändert. Das tückische an dieser Pandemie ist, dass sie sich von dem nährt, das für uns, vor allem auch in der Advents- und Weihnachtszeit, am wichtigsten ist: der zwischenmenschlichen Nähe.