Stadt Münnerstadt Stadt Münnerstadt

Stadt Münnerstadt

Muennerstadt_JubLogo_CMYK_quer.jpg

Unterstützung von Impfwilligen durch die Stadt Münnerstadt

Meldung vom 04.02.2021
Im Landkreis Bad Kissingen sind die Covid-19-Impfungen angelaufen. Bereits Ende Dezember 2020 konnten die ersten Bürgerinnen und Bürger in den Alten- und Pflegeheimen geimpft werden. Das Bayerische Gesundheitsministerium hat ein Portal freigeschaltet, auf dem sich Impfwillige zentral registrieren können: https://impfzentren.bayern.

Frau.jpg

Im Landkreis Bad Kissingen sind die Covid-19-Impfungen angelaufen. Bereits Ende Dezember 2020 konnten die ersten Bürgerinnen und Bürger in den Alten- und Pflegeheimen geimpft werden. Das Bayerische Gesundheitsministerium hat ein Portal freigeschaltet, auf dem sich Impfwillige zentral registrieren können:

https://impfzentren.bayern
 

Termine können derzeit noch nicht vergeben werden, weil noch nicht klar ist, zu welchem Zeitpunkt welche Menge an Impfstoff zur Verfügung steht. Es kann sich jedoch bereits jeder für eine Impfung registrieren. Wer sich registriert hat wird benachrichtigt, sobald ein konkreter Termin vereinbart werden kann.

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Münnerstadt, die Unterstützung bei der Online-Registrierung benötigen, können sich ab dem 08.02.2021 immer von Montag bis Donnerstag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr bei der Stadt Münnerstadt unter der Telefonnummer 09733/8105-28 melden. Unser Personal hilft Ihnen gerne bei der Registrierung.

Zudem ist die Impf-Hotline des Landkreises Bad Kissingen unter 0971/801-1000 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr besetzt.

Informationen rund ums Thema Impfen hat das Gesundheitsministerium auf folgender Seite zusammengestellt:

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung 

Stadt Münnerstadt, Münnerstadt, 03.02.2021

Kastl

Erster Bürgermeister

Kategorien: Rathaus, Leben und Wohnen